Frage: Sind das Affektkrämpfe?

Hallo Herr Dr Busse Ich bin total erschrocken und habe Angst. Mein Sohn ist 9 Monate alt und weiss genau was er will. Wenn er etwas nicht bekommt was er will dann werden auch mal die Fäuste geballt und Zähne zusammen gebissen. Das macht er auch einfach mal so zwischendurch ohne ersichtlichen Grund. Bis heute morgen dachte ich mir nichts dabei. Beim Frühstück war er entspannt und hat sein Müsli wie gewohnt gegessen. Auf einmal wie aus dem nichts verkrampfte er wie oben beschrieben. Das hat er bestimmt 10 Minuten gemacht. Locker lassen und Krämpfen im Wechsel. Ich konnte mir das garnicht erklären da er keine Andeutung gemacht hat das er irgendetwas haben möchte so dass ich hätte 'nein' sagen müssen. Das hat sich über den Tag gezogen. Ich bin gerade damit überfordert und habe Angst das es irgendwie gefährlich wird für mein Spatz. Sollte ich damit sofort ins kh oder bis warten und zum kia oder ist es doch harmlos? Ich bin wirklich dankbar für ihre Antwort und hoffe sie können mir meine Angst etwas nehmen. LG und danke im vorraus

von kleinemade am 09.07.2016, 20:35

Antwort auf: Sind das Affektkrämpfe?

Liebe K., nur Sie können entscheiden, ob das ein "neues Spiel" ist und Ihr Sohn das aktiv macht, oder ob es sich um unwillkürliche Krampfanfälle handeln kann. Im Zweifelsfall bitte zum Kinderarzt gehen! Alles Gute!

Antwort auf: Sind das Affektkrämpfe?

Es kann dauern, bis Dr. Busse antwortet. Wenn du dir Sorgen machst und nicht das Gefühl hast, dass er etwas austesten, dann fahr in eine Klinik.

von gemref76 am 09.07.2016, 20:59