Frage: Seetang in Sushi

Sehr geehrter Dr Busse, ich habe einen Jungen von 22 Monaten. Er liebt für sein Leben gerne Sushi, am besten Maki mit Gurke oder Avocado (also keinen rohen Fisch, aber jede Menge Seetang). Bei uns ist das also nun häufig Mittagessen. Ich habe mich aber gefragt was eigentlich in dem Seetang ist. Können sie mir sagen, ob es da etwas bedenkliches sein könnte für so einen kleinen Körper, wenn man es relativ häufig isst? ..oder mich in eine Richtung deuten bei der ich es nachforschen könnte. Ich wüsste einfach gerne welche Bestandteile, oder eventuell auch Schadstoffe das Nori beinhaltet um eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu gewährleisten. Vielen Dank im Voraus für die Antwort. Rosa

Antwort auf: Seetang in Sushi

Liebe R., leider habe ich keine Ahnung, ob der Seetang, den wir aus fernöstlichen Ländern bekommen, auf Schadstoffe kontrolliert wird. Fragen Sie doch mal beim Händler oder Importeur nach. Alles Gute!