Frage: Schnupfen direkt nach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 17 Monate), hat gestern seine zweite MMRV Impfung bekommen. Morgens bei der Impfung war er symptomfrei; Nachmittags fing ein dicker Schnupfen an, er hat die ganze Nacht nicht geschlafen und ist sehr quengelig. Kann das ein Problem sein ( im Hinblick auf den Impferfolg)? Liebe Grüße

von KathiS1903 am 28.04.2022, 07:14

Antwort auf: Schnupfen direkt nach Impfung

Liebe K., das ist kein Problem, denn die STIKO weist ausdrücklich darauf hin, dass sogar schon vorhandene leichte Infekte ohne höheres Fieber kein Grund sind, eine Impfung zu verschieben. Alles Gute!