Frage: Schnitt im Daumen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Sohn (2 Jahre ) hat sich heute bei uns im Treppenhaus eine kleine Schnittwunde am Daumen zugezogen. Wir können es leider nicht nachvollziehen wo dran genau er sich verletzt hat da wir dies erst vor der Haustür bemerkt haben das sein Daumen etwas geblutet hat. Als wir das bemerkt haben sind wir sofort wieder zurück in die Wohnung und haben den Daumen mit Wasser abgespült und mit einem Pflaster die Wunde abgedeckt. Leider hatten wir kein Octenisept mehr da so das wir die Wunde nicht desinfizieren konnten. Hat das auswaschen der Wunde gereicht. Mache mir etwas Gedanken weil wir nicht wissen wo dran er sich genau geschnitten haben könnte ob eventuell auf den Stufen eine kleine Scherbe oder sonst was scharfkantiges war. Und es kann nur dort im Treppenhaus passiert sein da ich zuvor an seinem Händen keine Wunde gesehen habe. Vielen Dank im vorraus für ihr Antwort

von Lunalouis am 16.02.2022, 20:38

Antwort auf: Schnitt im Daumen

Liebe L., im Nachhinein bleibt nur, die Wunde zu beobachten und bei Auffälligkeit zum Arzt zu gehen. Alles Gute!