Frage: Schmalere Gesichtshälfte bei Baby

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter wurde im November geboren. Schon nach der Geburt ist uns aufgefallen dass sie zwei unterschiedliche Ohren hat und die linke Gesichtshälfte schmaler ist. Der OAE war in Ordnung und auch das Innenohr ist gut einsehbar. Trotzdem mach ich mir immer noch Sorgen das mehr als ein kosmetisches Problem dahinter steckt. Kann ich somit beruhigt sein das alles in Ordnung ist? Oder muss ich mir Sorgen machen dass hinter der leichten Ungleichheit der Gesichtshälften mehr steckt? Der Kinderarzt meinte man könne es irgendwann operieren (das Ohr). Sie reagiert auf Geräusche und Ansprache. Lacht und bildet gurrende Lautet. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

von henne29 am 06.02.2017, 14:24

Antwort auf: Schmalere Gesichtshälfte bei Baby

Liebe H., was genau vorliegt, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleicht ist das lagebedingt im Mutterleib entstanden und wird sich ausgleichen?? Ihr KInderarzt wird das weiter beobachten. Alles Gute!