Schleim in der Windel vom Baby und Kleinkind aufgrund Corona möglich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schleim in der Windel vom Baby und Kleinkind aufgrund Corona möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann und ich sind aktuell Corona positiv. Wir haben drei Kinder, die seit Wochen immer wieder mit neuen Infektionen ankommen, was bisher nicht so tragisch ist/war, sie sind aber immer wieder verschleimt und husten. Evtl. Sind auch nun die Kinder positiv. Ich habe beim Kinderarzt angerufen und dort sagte man mir ich könne nun eh nichts machen. Gestern aber hatte mein Sohn (10 Monate) Schleim in der Windel und auch später Knetmasseartigen Kot mit ganz viel Schleim und heute auch meine 3 jährige Tochter. Ich glaube der Schleim ist mal durchsichtig mal gelblich. Kann das von der Corona-Infektion sein oder ist es ein anderer Infekt und muss sowas behandelt werden? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Sidezemi

von Sidezemi am 11.12.2023, 00:40



Antwort auf: Schleim in der Windel vom Baby und Kleinkind aufgrund Corona möglich?

Liebe S., vermehrte Schleimbeimengung beim Stuhl kann bei jedem Virusinfekt auftreten. So lange es Ihren Kindern nicht schlecht geht, ist das kein spezieller Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim in der Windel

Lieber Herr Dr. Busse, meine 1 jährige Tochter hatte heute Morgen in der ersten Windel hellen Schleim. War auch etwas Stuhlgang mit dabei. Der Schleim kam glaub ich aus der Scheide ( konnte es nicht genau erkennen) und hat übel gerochen. Sie hat kein Fieber und es geht ihr gut. War gestern unabhängig davon bei unserem KA zum Urintest, da war all...


den ganzen tag Blutiger schleim in der Windel

Hallo Herr Dr Busse. Unser sohn ist nun 5 Monate alt. Seit Mittwoch Nacht hat er durchfall, Donnerstag sind wir zur Vorsicht ins Krankenhaus gefahren dort sagte man uns es wäre ein Darm Infekt. Gestern kam dazu auch noch blutiger schleim dazu Also sind wir wieder ins Krankenhaus gefahren. Dort meinte man wir sollen abwarten und wenn es sc...


Schleim in Windel / Gewicht

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Kleine (11,5 Monate) hat jetzt seit etwa 2 Wochen immer wieder Schleim in der Windel (vor allem morgens ist er eher dick und zäh und im Laufe des Vormittags wird es dünner) und heute Morgen hat sie statt der üblichen 9,5 kg nur 9,2 kg gewogen (ich wiege sie fast jeden morgen, immer nackt, vor dem Frühstück auf unse...


Blut und Schleim in der Windel

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Unsere Tochter (15 Monate) hat seit einiger Zeit Blut und Schleim on der Windel. Haben auch am Freitag im Kk beim Gastrologen einen Termin. Waren heute beim Kinderarzt beim Impfen hab ihm dann auch wieder darauf angesprochen ,dass sie heute früh wieder Blut und Schleim in der Windel hatte . Sie hat schob immer p...


Schleim in windel

Hallo Herr Busse, Mein Sohn hatte gestern in der windel etwas beige braunes schleimig/schmierig . So gross wie die fingerkuppe vom kleinen Finger. In Höhe von seinem penis. Er hat auch ordenlich gepresst weil er glaube Stuhlgang machen will aber jedesmal dann bisschen Urin rausdrückt. Jetzt habe ich ihm morgends die erste windel um 7 gewechselt un...


Schleim im Windel und Husten

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Wochen alt und hustet ab und zu wenn ich sie hochhebe. Da es nur manchmal passiert, denke ich mir dass das nichts schlimmes ist, weil es ihr gut geht und sie keinen Fieber etc. hat. Ich habe heute in ihrer Windel bei normalem Stuhlgang (gelb-orange Farben, wie Hüttenkäse aussehend) zwei Schleimfäden entdec...


Gelber Schleim in Windel

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter 15 Wochen alt ist seit gestern sehr sehr unruhig. Sie hat gerade eine Schwierige Phase.. Wachstumsschub. Ich hab ihr dann gehen 18 Uhr ein Wala Zäpfchen gegeben und 45 min später 1 Viburcol Zäpfchen wie die Apothekerin empfiehl. Sie hat dann geschlafen und hat dann viel getrunken beim stillen. Ich habe dann ge...


Gelber Schleim in der windel

Hallo Herr Busse, Meine Tochter hat die Nacht mit ihrem Darm zu tun. Es waren mehrere Windeln und der Stuhl war erst so wie er sein sollte und dann wurde er von der Konsistenz immer etwas flüssiger. Sie hat dann Bauchschmerzen aber wenn sie fertig ist dann ist sie wieder total happy. Bis sie wieder kacken muss. Bei der letzten windel jetzt war ...


Popelige Schleim Konsistenz in der windel

Vorletzte Woche Mittwoch hatten wir seltsamen Stuhlgang in der Windel meines 5,5 Monate alten Baby s (junge) gesehen. An einem Tag war Es gleich 2 mal einmal war es popel rotz artig dann etwas glitschig mit leichten kleinen Blut Fäden durchzogen und 4tage später sogar Glas klar wie wenn man die Nase schnäuzt so schleimig. Er wird voll gestillt und...


Schleim in der windel

Hallo Herr Dr. Brügel, Ich habe gestern schon mit ihrer Kollegin geschrieben, dass unsere Tochter vorgestern eine Haselnuss grosse Menge gelben Schleim in der windel hatte. Sie hat schon immer in ihrem stuhlgang Schleim mit dabei. Aber vorgestern und auch gestern abend kam einmalig wirklich nur eine kleine Menge gelbe Schleim. Dazwischen hatte ...