Schleim in der Windel vom Baby und Kleinkind aufgrund Corona möglich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schleim in der Windel vom Baby und Kleinkind aufgrund Corona möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann und ich sind aktuell Corona positiv. Wir haben drei Kinder, die seit Wochen immer wieder mit neuen Infektionen ankommen, was bisher nicht so tragisch ist/war, sie sind aber immer wieder verschleimt und husten. Evtl. Sind auch nun die Kinder positiv. Ich habe beim Kinderarzt angerufen und dort sagte man mir ich könne nun eh nichts machen. Gestern aber hatte mein Sohn (10 Monate) Schleim in der Windel und auch später Knetmasseartigen Kot mit ganz viel Schleim und heute auch meine 3 jährige Tochter. Ich glaube der Schleim ist mal durchsichtig mal gelblich. Kann das von der Corona-Infektion sein oder ist es ein anderer Infekt und muss sowas behandelt werden? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Sidezemi

von Sidezemi am 11.12.2023, 00:40

Antwort auf: Schleim in der Windel vom Baby und Kleinkind aufgrund Corona möglich?

Liebe S., vermehrte Schleimbeimengung beim Stuhl kann bei jedem Virusinfekt auftreten. So lange es Ihren Kindern nicht schlecht geht, ist das kein spezieller Grund zur Sorge. Alles Gute!