schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Lieber Herr Busse, meine 8-jährige Tochter hat heute Mittag bei meiner Mutter mit Spinat gefüllte Maultaschen gegessen, die leider schlecht waren. Ich weiß ja, dass man bei Spinat aufpassen muss. Jetzt habe ich gelesen, dass hier krebserregende Stoffe entstehen. Kann man das unter "einmal ist keinmal" verbuchen? Vielen Dank und beste Grüße m.-

von minka1711 am 11.11.2021, 16:27



Antwort auf: schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Liebe M., das ist nichts "spinatspezifisches". Ein verdorbenes Lebensmittel kann natürlich zu einem Magendarminfekt führen. Und wenn es Ihrer Tochter schlecht geht, sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.11.2021



Antwort auf: schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Wenn sie wirklich schlecht waren im Sinne von verdorben, dann hätte deine Tochter das sicher geschmeckt.

von Berlin! am 11.11.2021, 17:02



Antwort auf: schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Waren sie schlecht oder ist gestern das MHD abgelaufen und du hast deswegen Sorge? (wenn :wäre unbegründet). Ich frage nur weil ich wie Berlin! davon überzeugt bin das verdorbene Lebensmittel erkannt werden (Geruch, aussehen und Geschmack)

von E.M.M.A am 11.11.2021, 17:11



Antwort auf: schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Leider hat sie ihn aus Höflichkeit gegessen.

von minka1711 am 11.11.2021, 17:14



Antwort auf: schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Leider hat sie ihn aus Höflichkeit gegessen.

von minka1711 am 11.11.2021, 17:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufgewärmten Spinat gegessen ...

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Heute Mittag hat mein Kind 15 Monate aufgewärmten also wieder (2x) und dann auch noch aus der Mikrowelle von der Oma ein Gericht zu essen bekommen welches Spinat enthielt!!! Nun hab ich gelesen das dieses gefaehrlich wäre ??? Stimmt das ?


Kleinkind Spinat gegessen nach 3 Stunden bereits im Stuhl

Hallo Hr Dr Busse, meine 15 Monate alte Tochter hatte heute Mittag Spinat gegessen. Bereits nach drei Stunden war nun etwas unverdauter Spinat im Stuhlgang. Ist das nicht zu schnell? Sollte ich jetzt irgendetwas beobachten? (Sie hatte die Tage davor nichts ähnliches gegessen - es war eindeutig der Spinat von mittags) Vielen Dank!


Angebrannten Spinat gegessen

Hallo dr Busse, mein Sohn 2 Jahre hat eben angebrannten Spinat gegessen. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Kann ich das als alltagspanne abhaken ? Lg


Mohn gegessen

Hallo Dr. Busse,  Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich stille noch so 3-4 mal täglich meistens jetzt ist es so das wir auf einem Geburtstag waren und ich ein Mohnkuchen gegessen haben und mir dann eingefallen ist das ich es wahrscheinlich nicht darf. Jetzt hab ich im Internet grausame Dinge gelese. Können sie mich da beruhigen dass das Internet wi...


Kleinkind Hustenbonbon gegessen

Guten Abend, mein Sohn (32 Monate alt) hat diese wildkirchen Gummidrops von em eukal gegessen - in denen befinden sich ätherische Öle? Was kann ich in dem Fall machen? Ist es besonders schlimm oder reicht viel trinken?    Mit freundlichen Grüßen 


Verbrannte Waffel gegessen

Sehr geehrter Herr Busse, ich wollte uns heute etwas gönnen und habe uns eine Waffel mit Puderzucker bestellt. Sie war allerdings ganz schön dunkel. Die dunkelsten Teile habe ich abgemacht (bis selbst gegessen) und den Rest hat meine dreijährige Tochter bekommen. Allerdings hatte auch sie noch einige knusprige dunkelbraunen Stellen, die jedoch ...


Verbrannte Waffel gegessen

Lieber Herr Busse, vielen Dank für Ihre Antwort und Einschätzung. Leider kam mir im Nachgang dazu der Gedanke, dass wir häufiger Getoastetes und auch immer mal wieder Bratkartoffel, Fischstäbchen und Rührei aus der Pfanne essen. Da der Vater eigentlich immer alles toastet, wird das tatsächlich fast täglich mindestens 1x gegessen. Im Nachgang an d...


Eventuell schon geöffnete Salami gegessen

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter und ich haben heute normalen Salami Aufschnitt gegessen, ich habe aber später erst gesehen das ein Stück von der Verpackung schon gefehlt hat, also ich bin mir nicht sicher ob sie schon geöffnet war, gekauft wurde die Packung vor 4 Tagen, geschmeckt und ausgesehen hat sie ganz normal. Nun mache ich mir V...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Spargelsuppe gegessen, komisch riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht eine etwas seltsame Frage . mir ist bei mir schon öfter aufgefallen das  ich nachdem ich Spargel gegessen habe einen komisch riechenden Urin habe. Jetzt ist mir das auch bei meinen 2,5 jährigen Sohn aufgefallen. Hatten heute Spargelcremesuppe. Ist das bedenkenlos oder sollte man es lieber abklären lassen? ...