schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Lieber Herr Busse, meine 8-jährige Tochter hat heute Mittag bei meiner Mutter mit Spinat gefüllte Maultaschen gegessen, die leider schlecht waren. Ich weiß ja, dass man bei Spinat aufpassen muss. Jetzt habe ich gelesen, dass hier krebserregende Stoffe entstehen. Kann man das unter "einmal ist keinmal" verbuchen? Vielen Dank und beste Grüße m.-

von minka1711 am 11.11.2021, 16:27

Antwort auf: schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Liebe M., das ist nichts "spinatspezifisches". Ein verdorbenes Lebensmittel kann natürlich zu einem Magendarminfekt führen. Und wenn es Ihrer Tochter schlecht geht, sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Wenn sie wirklich schlecht waren im Sinne von verdorben, dann hätte deine Tochter das sicher geschmeckt.

von Berlin! am 11.11.2021, 17:02

Antwort auf: schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Waren sie schlecht oder ist gestern das MHD abgelaufen und du hast deswegen Sorge? (wenn :wäre unbegründet). Ich frage nur weil ich wie Berlin! davon überzeugt bin das verdorbene Lebensmittel erkannt werden (Geruch, aussehen und Geschmack)

von E.M.M.A am 11.11.2021, 17:11

Antwort auf: schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Leider hat sie ihn aus Höflichkeit gegessen.

von minka1711 am 11.11.2021, 17:14

Antwort auf: schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Leider hat sie ihn aus Höflichkeit gegessen.

von minka1711 am 11.11.2021, 17:14