Frage: Schlafmenge

Guten Tag Herr Busse. Ich brauche mal einen Rat vom Experten ;) Folgendes: Meine Tochter ist jetzt genau 14 Monate alt. Sie schläft im Schnitt ca. 10-11 Stunden in 24 Stunden, plus minus halbe Stunde ca. Das verteilt sich ca auf 9-10 Stunden in der Nacht und ein bis zwei Tagschläfchen. Da sie Recht früh wach ist, so zwischen fünf und sechs haben wir sie Vormittags nochmal zeitig hingelegt. Wenn wir Zuhause sind klappt es ganz gut das sie so 30-45 min schläft. Mittags dann auch nochmal so 30-60 min. Abends geht sie früh schlafen weil sie schon frühzeitig Müdigkeit Zeit da ihr Mittagsschlaf Recht kurz ist. Sie schläft wenn es gut läuft dann gegen 18:30. Die Einschlagsauer ist mindestens eine Stunde für dann eine halbe Schlafen. Ich habe ein Buch in dem steht das alles unter einer Stunde Schlafen Nichts ist. Was ist davon zu halten? Nachts wird sie in guten Nächten vier Mal wach und in schlechten 10-15 Mal oder auch lange Wachphasen von einer bis drei Stunden. Ich mache mir Sorgen das dieses Schlafverhalten nicht gut für sie ist. Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

von Malunasun am 16.06.2018, 13:16

Antwort auf: Schlafmenge

Liebe M., Sie müssen aus dem Schlafen kein Problem machen, Ihr Kind wird sich einfach den Schlaf holen, den es benötigt. Feste Zubettgehrituale sind sinnvoll und danach ist Schluss und Sie müssen das Einschlafen nicht "überwachen". Alles Gute!

Antwort auf: Schlafmenge

Nachtrag: An manchen Tagen dauert es 90min bis sie einschläft für zwanzig Minuten Schlafen :(

von Malunasun am 16.06.2018, 13:34