Frage: Schimmelsporen in der Raumluft

Lieber Herr Dr. Busse, wir möchten unser Schlafzimmer als Kinderzimmer umgestalten. Bei der Renovierung stellten wir an der Außenwand nur unter der Tapete einen Schimmelbefall fest (max. 1/3 Quadratmeter), der bauliche Ursachen hat. Die Tapete an der Außenwand habe ich weitgehend entfernt, es ist die einzige Stelle. Nun wird sich der Vermieter kümmern. Da mein Kind in dieses Zimmer einzieht: genügt die lokale Schadensbehebung an der Außenwand? Oder müssen sämtliche Wände einschließlich Decke neu tapeziert werden? Soll auch der Bodenbelag (Laminat und Vinyl) entfernt werden? Ich bin unsicher und hoffe auf Ihren Rat. Liebe Grüße und herzlichen Dank. N.

von nances am 28.08.2019, 08:52

Antwort auf: Schimmelsporen in der Raumluft

Liebe N., es reicht, die befallene Wand zu sanieren. Alles Gute!