Frage: Scharlach trotz negativem Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 4 Jahre ist seit einigen Tagen recht appetitlos und hat gestern Abend 2 Mal und heute morgen einmal erbrochen. Ansonsten ist sein Zustand wechselnd zwischen eher munter und schlapp/müde. Ich war heute morgen bei der Kinderärztin, der Streptokokken Abstrich war negativ. Es sei wohl ein Virusinfekt. Jedoch fühle ich mich sehr an die Scharlach Infektion aus dem Oktober erinnert. Da stand auch Erbrechen, Appetlosigkeit und Abgeschlagenheit im Vordergrund. Fieber war nur wenig vorhanden. Allerdings gab es damals einen Ausschlag, den ich bis jetzt nicht sehe. Ist der immer vorhanden bei Scharlach? Ich glaube immer noch an eine Bakterieninfektion. Wann sollte ich wieder zum Arzt gehen, wenn die Symptome nicht verschwinden? Herzliche Grüße Simone Huber

von LaraSchuetze am 27.12.2021, 17:04

Antwort auf: Scharlach trotz negativem Abstrich

Liebe L., warum sollten Sie Ihrer Kinderärztin nicht vertrauen?? Alles Gute!