Frage: Sauerstoffmangel Trage

Lieber Herr Dr. Busse, mein Baby, 5 Wochen alt, möchte zur Zeit nur getragen werden. Nun haben wir uns eine Babytrage gekauft. Heute hab ich Staub gesaugt und es ist sofort eingeschlafen. Mir ist dann aufgefallen dass die Nase gegen meine Brust gedrückt war, der Kopf ist ja großtenteils im Tuch. Ich hab immer versucht ihn seitlich zu drehen aber das Baby hat sich immer wieder zur Brust gekuschelt. Nun hab ich angst dass es einen Sauerstoffmangel hatte. Es wsr als ich es rausgenommen hab sehr vergnügt und nicht blau oder so. Nur etwas rot im Gesicht weil es Haut an Haut mit mir lag und es heiß ist. Soll ich die trage (mysol) besser nicht mehr nehmen?

von sommerzeit8 am 16.06.2022, 12:04

Antwort auf: Sauerstoffmangel Trage

Liebe S., Ihre Sorge ist unbegründet. Trotzdem sollten Sie ihrem wachen Baby bitte auch häufig eine Zeit auf einer Krabbeldecke gönnen, abwechselnd in Bauch- und Rückenlage, wo es seine Motorik üben und sich auch immer wieder ein wenig selber beschäftigen kann. Halten Sie Stimmkontakt, gehen immer wieder zu ihm und geben eine Anregung und eine "Streicheleinheit", das wird Ihrem Kind zunehmend gefallen. Alles Gute!

Antwort auf: Sauerstoffmangel Trage

Würdest du dein Gesicht immer wieder so drehen dass du Atemnot bekommst? Dein Baby auch nicht ;-) Du kannst die Trage weiter nutzen, generell sollte man darauf achten richtig anzulegen. Aber daß ist sicher nicht das Problem.

von E.M.M.A am 16.06.2022, 12:27