Frage: Salbutmaol Spray Lagerung

Lieber Dr. Busse, vorhin habe ich die Inhalierhilfe meines Sohnes gereinigt und das Salmutamol Spray auf den Kühlschrank gestellt. 3 Stunden stand es dort bis ich gemerkt habe das es auf dem Kühlschrank warm ist. Das Spray hat sich normal angefühlt, nun frage ich mich ob ich es weiter nutzen kann , da es ja bei Raumtemparatur gelagert werden soll und nicht in Wärme.. vielen Dank für Ihren Rat! lg

von Julija89 am 10.05.2019, 18:54

Antwort auf: Salbutmaol Spray Lagerung

Liebe J., das war doch eher "Raumtemperatur". Alles Gute!

Antwort auf: Salbutmaol Spray Lagerung

Das ist kein Problem. Wir haben seit Jahren einen Salbutamolspray immer und überall dabei. Mein Sohn auch in der Fussballtasche im Sommer. Lediglich pralle Sonne sollte vermieden werden. Das heizt sich dann richtig auf. Auf dem Kühlschrank herrscht ja höchstens "Hochsommer-Raumtemperatur".