Frage: Rote Punkte Intimbereich

Guten Tag, unser 19 Monate alter Sohn hat rote Punkte im Windelbereich. Nicht zwischen den Pobacken, sondern eher etwas weiter oben links und rechts. Seit heute ist der Ausschlag beziehungsweise die roten Punkte auch am Glied angekommen und der Hodensack ist leicht errötet. Ihn selber scheint es aber nicht zu stören, wenn man es eincremt oder berührt. aktuell reibe ich es ganz dünn mit Multilind zinksalbe ein . ist das der falsche Weg und es würde eine leichte Windelcreme mit Calendula reichen? Alternativ hätte ich noch das Windel Balsam von der Bahnhofsapotheke. Oder soll ich damit zum Kinderarzt? Vielen Dank und liebe Grüße

von Sophie_1506 am 01.02.2024, 14:25

Antwort auf: Rote Punkte Intimbereich

Hallo Sophie, Hautfragen sind aus der Ferne leider immer schwer zu beurteilen, da man den Ausschlag ja nicht sieht... Bei gerötetem Penis und Hodensack würde ich im Zweifel immer einmal ärztlich vorstellig werden. Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 01.02.2024