Frage: Rote Punkte Intimbereich

Guten Tag, unser 19 Monate alter Sohn hat rote Punkte im Windelbereich. Nicht zwischen den Pobacken, sondern eher etwas weiter oben links und rechts. Seit heute ist der Ausschlag beziehungsweise die roten Punkte auch am Glied angekommen und der Hodensack ist leicht errötet. Ihn selber scheint es aber nicht zu stören, wenn man es eincremt oder berührt. aktuell reibe ich es ganz dünn mit Multilind zinksalbe ein . ist das der falsche Weg und es würde eine leichte Windelcreme mit Calendula reichen? Alternativ hätte ich noch das Windel Balsam von der Bahnhofsapotheke. Oder soll ich damit zum Kinderarzt? Vielen Dank und liebe Grüße 

von Sophie_1506 am 01.02.2024, 14:25



Antwort auf: Rote Punkte Intimbereich

Hallo Sophie, Hautfragen sind aus der Ferne leider immer schwer zu beurteilen, da man den Ausschlag ja nicht sieht... Bei gerötetem Penis und Hodensack würde ich im Zweifel immer einmal ärztlich vorstellig werden. Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 01.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Intimbereich Vorhaut blutet

Die kinderärztin hat auf meine Frage hin, bezüglich der Intimpflege, bei meinen Sohn 8 Monate alt, die Vorhaut zurück gezogen. (Von meiner Sicht gewaltsam) Es hat angefangen ein wenig zu bluten. Sie meinte das ist nicht schlimm. Gestern durfte ich beim Windeln wechseln, die Stelle nicht einmal mit einem Tuch berühren. Ich hab ganz vorsichtig be...


Rote Punkte wie Stiche

Guten Abend, meine Tochter, 12 J., hat rote Punkte an den Unterarmen, gruppiert, an 2 Stellen, an beiden Unterarmen streckseitig ellenbogennahe aber nicht am Ellbogen. Das ist heute, gestern hatte die eine Gruppierung davon (ca 10 Pünktchen) am Rücken. Jucken nicht, verschwinden nicht wenn man drückt. Die gestrigen sind heute blass. Was bitte kann ...


Intimbereich

Guten Tag , meine Tochter in zwischen 6 hat direkt am kitzler wenn ich die Haut bissel hoch ziehen ein gelb weisen Belag es sieht schon aus als sei es wie ein Korn , sauber wischen geht nicht selbst mit Öl geht es nicht weg . Sie hat keine Schmerzen und auch keine Probleme beim Wasser lassen sich neben den schamlippwn ist ein weiser Belag wie Käse...


Mit Chili an den Fingern Intimbereich baby angefasst

Herr Dr Busse   die Situation ist mir wirklich peinlich. ich habe chillishoten geschnitten und habe danach nicht gründlich die Hände gewaschen weil mein Mann Hilfe beim wickeln gebraucht hat.. aber   Bin dann an den Wickeltisch und habe mein Baby ( 2 Monate) mit Chili an den Fingern am Intimbereich sauber gemacht. nach wenigen Minut...


Rote Punkte nach MMR Impfung

S.g. Hr. Doktor! meine Tochter hatte vor 10 Tagen ihre MMR Impfung.  Gestern Abend bekam sie Fieber 38.8 und rote Punkte rund um den Mund. Ich ging beim Fieber von der Impfung aus, können auch die roten Punkte davon sein?    dankend, mit besten Grüßen!


Rote Punkte

Mein Kind 1,5 J hat einen kleinen blauen Fleck an der rechten Pobacke. Ein paar cm daneben sind mehrere rote / bläuliche Pünktchen, sieht aus wie ein Einstich zu sehen. Was könnte das sein? Er ist draussen nicht gestürzt aber auf der Rutsche in der Spielgruppe von der Kante auf die Rutsche geplumpst. Nicht viel. Könnte das den blauen Fleck? Und wo...


Kleine rote Punkte unter der Haut

Guten Tag Herr Brügel, Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat seit Anfang dieser Woche, Hand-Mund-Fuß- Krankheit. Wobei sie den Ausschlag hauptsächlich um den Mund hat. An den Händen und Füßen Maximal je 10 Rote Flecken. Seit 2 Tagen hat sie jetzt starken Husten und Schnupfen. Kein Fieber. Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass sie im Nacken,...


Kind „reibt“ Intimbereich

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und wir haben eine Frage zu ihrem Verhalten. Seit ein paar Wochen sitzt sie auf ihren Knien, drückt ihr Intimbereich auf den Boden, Kissen oder auch das Bein der Mutter und reibt dann mehrere Minuten. Aktuell ist es so extrem, dass sie dass teils über eine halbe Stunde und länger mach...


Zu viel Intimbereich waschen

Guten Tag,   Wir waschen unsere Tochter  13 Monate mehrmals täglich den po und Intimbereich mit Baby Duschgel. Morgens nach dem schlafen, immer nach Stuhlgang ( da sie sich wirklich sehr viel Stuhl hat und sich immer hin und her bewegt beim wickeln.. also auch ca 2x am Tag) und abends vor dem schlafen gehen nochmal alles mit Wasser.  Ist da...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...