Frage: Rosen

Sehr geehrter Herr Dr., mein 3 jähriger ist heute beim spielen in die Rosen gefallen. Als ich ihn fragte, ob alles okay ist meinte er ja. Nach dem Spielen (ca. 3h) sah ich, dass er sich die ganze Hand aufgekratzt hatte an den Dornen. Es hat auch geblutet. Da er null Komma nichts wehleidig ist habe ich es nicht mit bekommen und die Wunden somit auch nicht desinfizieren können. Ich mache mir nun sorgen, bzgl. Rosendornen und Sepsis. Gegen Tetanus ist er geimpft. Sollte ich vorsorglich zum Arzt oder reicht beobachten? Bei welchen Symptomen sollte man hellhörig werden? Und ist an dem weit verbreiteten Glauben der Sepsis durch Rosendornen überhaupt was dran? VlD Alice

von Augustmama am 16.10.2016, 18:53

Antwort auf: Rosen

Liebe A., das ist eine Verletzung wie jede andere und wenn die Wunde verschmutzt ist oder nässt/eitert,...... sollten Sie sie unbedingt nachträglich beim Arzt versorgen lassen. Alles Gute!