Frage: Raucherauto

Guten tag hätte da 2 wichtige fragen für mich. Mein vater hat die rezepte für mein kind beim hausarzt abgeholt der raucht leider auch im auto. Dann hat er diese in der Apotheke abgegeben. Als ich die Medikamente holte holte die Apothekerin auch diese rezepte hervor ich meine es roch auch etwas nach Rauch. Jedemfalls hat die die rezepte angepackt und die medikamemte kann ich diese bedenkenlos meinem kind geben? Hatte diese noch in einer tasche drin im der ich heute essen und brot hineingetan habe und habe es jetzt erst wieder gemerkt könnten da nikotin schadstoffe abgegeben werden? 2 frage. Ich habe an meinem postsschlüssel einen Einzelgänger von mc donalds damals. Der war vorher meiner mutter. Leider hatte sie duesen Anhänger vor mir an ihrer Handtasche gehabt. Und die stand immer beo uns om haus. In meinem Elternhaus wurde früher vor ca2- 3 jahren geraucht. Jetzt hatte ich den Schlüssel/anhänger in der hand und kurz darauf habe ich mein ko d und dessen jacke angepackt. Könnte da noch am den anhänger stoffe des rauchenens dran q Haften? Und die ich dann an der jacke weitergegeben habe? Muss ich diese nochmals waschen? Mfg schönen tag noch

von na am 22.12.2017, 12:44

Antwort auf: Raucherauto

Sorry, wenn ich mich einmische, aber sind diese Fragen wirklich dein Ernst? Andere haben wirklich Sorgen und Probleme, weil ihr Kind krank ist und du machst dir darüber Gedanken? Darf dein Kind auf die Straße? Nicht, dass es ausversehen Abgase einatmet ... Freu dich, dass dein Kind gesund ist, das ist das Wichtigste und mach dir nicht dauernd über 100 Ecken gedacht irgendwelche Gedanken über Nikotinpartikel....

von BabyMaus2017 am 22.12.2017, 13:01

Antwort auf: Raucherauto

Ich lese hier immer wieder solche Fragen und überlege dann wirklich, ob das tatsächlich Ernst sein kann oder ob Ihr alle nur lustige Trolle seid die es sich zur Aufgabe gemacht haben sich gegenseitig in der Sinnlosigkeit ihrer Fragen zu überbieten und dabei die Geduld und Gelassenheit der Experten auf die Probe zu stellen. Das was Du beschreibst sind banale Alltagssituationen, die es nicht wert sind dass auch nur ein einziger Gedanke daran verschwendet wird. Sorgen musst Du Dir dann machen, wenn Dein Kind eine Zigarette verspeist hat!

von Tigerblume am 22.12.2017, 13:08

Antwort auf: Raucherauto

Ja . Mein ernst! Sonst würde ich nicht schreiben. Für andere mag es markabar rüber kommen. Aber für mich sind alle meine fragen und sorgeb ernst gemeint. Lg

von na am 22.12.2017, 13:09

Antwort auf: Raucherauto

Meine ernsthafte Antwort: Aufgrund der von Dir beschriebenen Situationen gibt es keinerlei Anlass zur Sorge.

von Tigerblume am 22.12.2017, 13:12

Antwort auf: Raucherauto

Das einzige Problem, das ich bei dir sehe, ist deine Rechtschreibung. Hoffentlich lernt dein Kind die nicht von dir.

von Anniquita83 am 22.12.2017, 13:56

Antwort auf: Raucherauto

...und geh bloß nicht auf die Straße, da könnte doch jemand vor 2-3 Stunden geraucht haben... Ganz im Ernst...das einzige worüber du dir Sorgen machen musst, sind deine völlig absurden Ängste.

von Cupcake2014 am 22.12.2017, 14:23

Antwort auf: Raucherauto

Liebe N., Sie machen sich völlig unnötige Sorgen, es ist kein "Passivrauchen" und damit keine Gefahr. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 22.12.2017, 22:30