Räucherlachs bei 13 Monate alten Kind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Räucherlachs bei 13 Monate alten Kind?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine (13 Monate) hat gestern(frisch geöffnet) und vorgestern von unserem Räucherlachs eine Stück von je ca. 5cm Durchmesser gegessen da ich in dem Augenblick gedacht habe, das sei ok. Nun mache ich mir Sorgen wegen Listerien. Soll ich besser zum Arzt gehen? Auf welche Symptome muss ich achten und für wie lange? Mache mir solche Vorwürfe. Stella Maris

von StellaMaris79 am 05.09.2019, 04:44

Antwort auf: Räucherlachs bei 13 Monate alten Kind?

Liebe S., nur weil ein Kleinkind mal etwas geräucherten Fisch gegessen hat, muss man doch nicht gleich an eine Infektion denken, so lange es dem Kind gut geht. Alles Gute!