Frage: PVP-Jodsalbe

Guten Tag Frau Althoff, Mein gerade dreijähriger Sohn hat eine Nagelbettentzündung am großen Zeh, welche wir mit Jodsalbe behandeln.  Ich habe die Salbe sehr dünn aufgetragen und ein Pflaster drumherum gewickelt und einen Strumpf drüber gezogen. Mein Sohn hat den Strumpf ausgezogen und dabei wohl das Pflaster gelöst,  er hat mich dann gerufen. Aber er hat natürlich die Hände dran gehabt und vorher hatte er gerade etwas gegessen.  Ich weiß jetzt nicht sicher, ob er mit etwas Salbe an den Fingern gegessen hat. Wenn kann es nur ein Hauch gewesen sein.  Im Beipackzettel steht etwas von großen Mengen,  die waren es keines falls. Müssen wir auf etwas achten?  Vielen Dank für Ihre Antwort und frohe Ostern.

von nikamia am 28.03.2024, 11:02

Antwort auf: PVP-Jodsalbe

Hallo nikamia, nein, bei einem Hauch ist bestimmt nichts passiert. Ich hoffe, die Entzündung heilt zügig ab! Schöne Ostern und viele Grüße!

von Miriam Althoff am 28.03.2024