Frage: Purzelbaum

Guten Tag, mein Sohn ist 3 Jahre und beginnt nun ganz sportlich mit Purzelbäumen. Auf Fortbildungen zum Thema Kiss/Kidd und Atlaswirbel wurde immer gesagt wie schädlich Purzelbäume sind. Ich bin total im zwiespalt... Einerseits haben wir früher alle einen Purzelbaum nach dem anderen gemacht und es hat uns nicht geschadet- andererseits will ich nicht das mein Sohn Probleme mit dem Nacken- und Wirbelbereich bekommt... Sicherheit wird natürlich bei Purzelbäumen groß geschrieben- also eine Matte ist pflicht!

von Pusteblume1611 am 24.03.2019, 08:44

Antwort auf: Purzelbaum

Liebe P., wer behauptet denn diesen Unsinn, dass Purzelbäume schädlich seien? Dann müssten ja Generationen von Kindern geschädigt sein. Alles Gute!