Frage: Pulsabfall aber Sättigung 97% ?

Guten Tag Wir waren gestern mit unserm Sohn in der Klinik wegen einer Bronchitis. Plötzlich hat der Alarm angeschlagen ( während er getrunken hat!) Sättigung war gut Puls auf 45 und nach ca 2 Minuten wieder bei 130 ? Jetz machen wir uns große Sorgen die Schwestern dort meinten es sei ein Fehlalarm , kann das sein obwohl die Sättigung gut war? Zur Vorgeschichte er ist ein 14 Monate altes frühchen aus Woche 27 Hat einen kleinen vorhofseptum defekt (wird nur kontrolliert ) Zuhause haben wir als Sicherheit die owlet Socke da liegt er im Durchschnitt bei 80-90 nachts mit dem Puls , im Tiefschlaf auch mal bei 75 und manchmal aber nur ganz kurz bis 62 aber äußert selten , ist das bedenklich ? Lg Elena

von Elena993 am 07.10.2022, 13:07

Antwort auf: Pulsabfall aber Sättigung 97% ?

Liebe E., warum sollten Sie der Erklärung der Schwestern in der Klinik nicht vertrauen?Alles Gute!

Antwort auf: Pulsabfall aber Sättigung 97% ?

Weil es für mich komisch klang, weil die Sättigung ja gut war

von Elena993 am 07.10.2022, 20:11