Probiotika sinnvoll und wenn ja, welches Produkt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Probiotika sinnvoll und wenn ja, welches Produkt?

Hallo Dr. Busse, meine vier Monate alte Tochter musste viele Wochen Cefaclor behmen, nun durften wir es endlich absetzen. Mir wurde von einer Osteopathin angeraten, den Darm mit Probiotika zu sanieren. Halten Sie das für sinnvoll und welches Produkt wäre dafür gut geeignet?

von Curly am 20.02.2018, 08:14

Antwort auf: Probiotika sinnvoll und wenn ja, welches Produkt?

Liebe C., der Darm "erholt" sich nach einer antibiotischen Behandlung in der Regel von alleine. Ob spezielle Maßnahmen sinnvoll wären, kann Ihnen Ihr Kinderarzt raten. Alles Gute!