Frage: Pinialzyste

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Bei meinem 4 jährigen Sohn wurde wegen nächtlichem Erbrechen und Gleichgewichtsstörungen ein MRT veranlasst und eine Pinialzyste festgestellt. Laut der Ärztin käme dies als Zufallsbefund bei der Hälfte aller Kinder vor und müsste nur noch mal kontrolliert werden. Beim MRT hätte man auch gesehen, dass manche Bereiche verlangsamt sind. Er spricht auch mit 3 Jahren und 10 Monaten undeutlich, aber die Wortstellung ist gut. Bedeutet diese Verlangsamung eine Intelligenzminderung? Vielen Dank und viele Grüße Ela

von Lissje1980 am 29.11.2019, 17:34

Antwort auf: Pinialzyste

Liebe L., von der Struktur, die man im MRT sieht, kann man nicht auf das Ausmaß der Intelligenz schließen. Alles Gute!