Frage: Pickel Vorhaut

Guten Tag, mein Sohn 8 Jahre ist beschnitten und hat eine Stelle an der Restvorhaut an der sich immer mal wieder ein weißes Pickelchen bildet. Wir duschen täglich trotzdem bildet sich das. Ist das smegma? Ist das normal? Bin etwas verunsichert. Vielen Dank für die Antwort. 

von katie80 am 06.06.2023, 21:32



Antwort auf: Pickel Vorhaut

Liebe K., worum es sich bei dem "Pickel" handelt, kann doch nur Ihr Kinderarzt vor Ort bei einer Untersuchung klären. Aus der Ferne geht das leider nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.06.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entzündeter dicker Pickel in der Haut direkt an der Wirbelsäule

Hallo, Herr Dr. Brügel, ich habe folgende Frage: Mein Sohn (15 J.) hat seit einiger Zeit mit unreiner Haut zu tun. Nun hat er seit gestern Mittag einen großen, dicken, sehr entzündeten schmerzhaften Pickel  genau auf der Haut an der Wirbelsäule sitzen. Mittlerweile ist er prall gefüllt und hat auch eine gelbe Spitze, jedoch geht er von allei...


Pickel bei 6-Jährigem

Hallo, mein Sohn (6), hat schon seit ca. 2 Jahren immer wieder Mitesser und Eiterpickel auf dem Nasenrücken. Er verträgt außerdem keine Geschmacksverstärker und reagiert darauf mit ziemlich schlimmen Blähungen. Können die Hautreaktionen evtl. auch allergiebedingt sein? Viele Grüße


Kinderarzt hat Vorhaut komplett zurückgestreift Baby 7 Monate

Guten Tag, meine Partnerin war heute mit unserem kleinen 7 Monate bei der U5. Ich konnte leider nicht mitkommen, da der Termin während meiner Arbeitszeit war. Sie hat mich gefragt, ob es Fragen meinerseits gibt, die sie Stellen soll. Ich hatte zu ihr gesagt, sie soll mal fragen, ob es normal ist, dass der Penis bzw. die Vorhaut manchmal einen leic...


Vorhaut, Trocken werden

Mein Sohn ist 19 Monate und im Sommer gehen wir langsam und ohne Stress das Trocken werden Training an. Das seine Vorhaut mit der Eichel noch verklebt ist, stellt hier keine Einschränkung dar? Ich hab gelesen man soll ca bis zum 3 oder 4LJ warten bis sie vorsichtig zurück schiebt. Ist das korrekt? Ich nehme an er kann ganz normal aufs Töpfchen geh...


Kleinen Pickel in der Nase

Guten Morgen  Und zwar hat meine Tochter 5 Monate Schnupfen seit 3 Wochen. Ich mache ihre poppel immer mit eingedrehtes Klopapier raus oder Wattestäbchen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen das sie einen kleinen weißen pickel in der Nase hat gleich im Eingang der Nase. Kommt es weil es gereizt ist wegen den Wattestäbchen. Es tut ihr auch weh wen...


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Eitriger Pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich muss mich heute erneut an Sie wenden. Ist es normal, dass ein drei Monate altes Baby einen eitrigen Pickel am Kinn hat? Herzliche Grüße und schönes Wochenende


Nachfrage eitriger Pickel

Hallo Herr Dr. Brügel, Sie haben mir soeben meine Frage zum eitrigen Pickel meines Kindes (3 Monate) beantwortet. Vielen Dank dafür. Sie sagten es ist normal, solang er fit und agil sei. Er hatte Anfang der Woche seine 2. Impfung erhalten und ist dementsprechend noch leicht schläfrig, also nicht so richtig fit und agil. Sollte man sich...


Vorhaut Verengung?

Sehr geehrtes Team dieses Forums, Es geht um meinen Sohn (er wird im September 5 Jahre alt). Bis jetzt haben wir seinen Penis immer nur außen gewaschen, als er ein Baby war hat man uns gesagt das würde reichen. Die Vorhaut sollen die Eltern in Ruhe lassen. Nun habe ich mir aber gedacht, es wird langsam Zeit, dass er sich auch darunter wäscht? S...