Frage: Petechien Ohrläppchen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, gestern sind mit kleine Petechien am rechten Ohrläppchen bei meinem Sohn ( knapp 2 Jahre) aufgefallen. Ansonsten hat er keine. Er hat 37,4 und einen guten Appetit. Als ich eben beim Kinderarzt anrief, sagte man mir ich müsse dafür nicht extra kommen. Im Netzt liest man schlimme Sachen u ich mache mir Sorgen. Wie soll ich weitergegeben? Viele Grüße

von Jana_gt am 08.06.2020, 08:46



Antwort auf: Petechien Ohrläppchen

Liebe J., Ihr Kinderarzt hat zurecht Entwarnung gegeben, warum können Sie ihm nicht vertrauen? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2020



Antwort auf: Petechien Ohrläppchen

Weiter vorgehen?

von Jana_gt am 08.06.2020, 08:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Petechien am Ohrläppchen

Lieber Herr Dr. Busse, bei meinem zwei jährigen Sohn habe ich Petechien am Ohrläppchen entdeckt. Nur ein Ohr ist betroffen. Sonst macht er einen fitten Eindruck. Im Juni haben wir einen Kinderarzttermin. Sollte ich vorher die Petechien abklären lassen? Haben Sie vielen herzlichen Dank, Viele Grüße maja


Petechien Ohrläppchen

Schönen guten Tag, habe eine Frage und zwar meine Tochter drei hat vorgestern am rechten Ohrläppchen Petechien bekommen die langsam verblassen und vorhin habe ich bemerkbar dass sie diese auch am linken ohrläppchen bekommt, soll ich es abklären lassen, oder kann sowas mal vorkommen evtl durch leichten schnupfen oder pressen beim stuhlgang? Lg Chris...


Petechien/kleine Pünktchen am Ohrläppchen

Guten Tag, mir ist gestern aufgefallen, dass mein Sohn 14 Monate am rechten zwei Ohrläppchen Petechien/kleine rote Pünktchen hat. Er war den letzten Monat über nicht krank und ist auch sonst fit. An anderen Körperstellen hat er nichts. Woher kann das denn kommen? Können diese auch „einfach so“ auftreten? Wir haben in einem Monat den nächste...


Petechien Ohrläppchen

Sehr geehrter Herr dr Busse, Mein Sohn 3,8 Jahre hatte die letzten Wochen viele Infekte. Aktuell seit heute Nacht doller Schnupfen. Nun hat er an beiden Ohrläppchen 3, 4 kleine Petechien. Mir ist aufgefallen, dass er das bei Infekten häufiger hat. Ansonsten ist er heute fit, Temperatur liegt bei 37,2. Ich habe das Ohrläppchen so schonmal ...


Petechien am Ohrläppchen

Guten Tag Erstmal ein frohes neues Jahr Ihnen und ihrer Familie Bei meinem Sohn hab ich heute nach dem Baden festgestellt,dass er am Ohrläppchen unten ein paar Petechien hat. Er hatte vor ca 2-3 Wochen eventuell auch ein paar an den Oberschenkel Jetzt mache ich mir Sorgen das es Leukämie sein könnte. Hunger und Appetit hat er immer...


Petechien ohne weitere Symptome

Hallo, mein Sohn ist 22 Monate alt. Immer wieder mal hat er Petechien im Gesicht sowie an Ohren und Hals. An anderen Gliedmaßen nie. Das erste Mal war schon im Babyalter, da hatte er aber einen Infekt und es wurde damit in Zusammenhang gebracht. Er hat es seitdem öfter mal, in unregelmäßigen Abständen. Mal nach einer Bronchitis, mal nach ...


Petechien

Guten Tag, im März hatte unser damals 3 Monate altes Baby Petechien am ganzen Körper. Der Kinderarzt hatte uns ins Krankenhaus überwiesen, wo wir stationär für eine Nacht aufgenommen wurden. Es wurde keine Ursache gefunden und als "Post Virusinfektion" eingeordnet. Die Petechien waren nach wenigen Tagen weg. Nun hat unsere Baby etwa einen Monat sp...


Petechien

Hallo miteinander,  ich werde grad total verrückt, meine kleine hat seid 2 Tagen Ringelröteln, jedoch hat sie kein Fieber, nur den Ausschlag und ein bisschen die Nase zu. Gerade beim wickeln habe ich, im hinteren Oberschenkel Petechien? entdeckt (ca. 4/5 Pünktchen). Könnte diese von den Ringelröteln kommen? Ich mach mich total verrückt und weiß...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Petechien

Guten Abend, mein Sohn 2 Jahre hatte am Wochenende zwei Tage Fieber und auch einen geröteten Hals. Am Samstag sind mir rote kleine Punkte am Handrücken aufgefallen. Heute morgen waren wir beim Arzt wegen dem Fieber und seinem Hals und haben die Kinderärztin darauf angesprochen. Kurz war sie beunruhigt und hat dann seinen Körper nach weiteren Stell...