Frage: Paracetamol - Kopfschmerzen ???

Guten Morgen, erstmal wünsche ich Ihnen einen schönen Sonntag - aber nun zu meiner Frage: mein Sohn (7) nimmt seit .ca 3 Wochen mindestens einmal am Tag wegen Schmerzen im Fuß und Hüfte Paracetamol; oft sogar zweimal am Tag ! Im Moment geht es leider nicht anders,da wir noch nicht wissen,ob es ggf. Rheuma ist oder was orthopädisches oder was auch immer -- am Dienstag hat er dann Termin zum MRT und dann sehen wir weiter.....aber im Moment ist es leider so,dass ich ihm nur bei Bedarf PCM geben kann. (Ibuprofen verträgt er leider nicht) Jetzt klagt mein Sohn aber seit mittlerweile 4 Tagen über Kopfschmerzen - und ich hab mal gelesen,dass man von längerer PCM Einnahme auch Kopfschmerzen bekommen kann :-O Meinen Sie,das könnte hier schon die Ursache sein oder liegt es vielleicht nur an dem Schnupfen,den mein Sohn zur Zeit auch mal wieder hat !??! Wie schätzen Sie das ein ??? Vielen Dank schonmal. LG

Antwort auf: Paracetamol - Kopfschmerzen ???

Liebe K., als Nebenwirkung von Paracetamol bei ihrer ja immer noch eher geringen Gabe am Tag, wäre das sehr ungewöhnlich. Zum Ausprobieren könnten Sie mal Paracetamol, das ja auch gegen Kopfschmerzen wirkt, bis zu 4 mal am Tag geben und jeweils 10 mg pro kg Körpergewicht. Alles GUte!