Papageienstaub schädlich für Säuglinge?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Papageienstaub schädlich für Säuglinge?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist der Staub bzw. Kot, der von Papageien/Amazonen ausgeht, schädlich für Säuglinge und Kleinkinder? Das Tier steht im Wohnzimmer und staubt leider ziemlich intensiv. Und empfehlen Sie die Überprüfung des Kots des Vogels, um zum Beispiel Krankheiten wie die Papageienkrankheit auszuschließen? Wäre die Krankheit eine große Gefahr für das Kleine? Vielen Dank und viele Grüße

von Koschka24 am 29.08.2017, 13:12

Antwort auf: Papageienstaub schädlich für Säuglinge?

Liebe K., Kinder und letztendlich auch Erwachsene sollten sich nicht im "Flugbereich" von Vogelstaub aufhalten, deshalb sollten Sie sicher den Standort überprüfen und mit ihrem Tierarzt sprechen. Alles Gute!