Frage: Palmöl Baby

Guten Tag ,  Meine Zwillinge 7 Wochen alt kriegen beide Humana Milch .  Leider ist in der Milch auch palmöl drinne was mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen macht ,weil mann viel schlechtes darüber hört unter anderem das es auch ungesund ist . Daher ist jetzt meine Frage muss ich mir da sorgen machen ? Ist das gesundheitsschädlich?

von Liayana am 29.03.2024, 12:55

Antwort auf: Palmöl Baby

Hallo Liayana, sehr gute und berechtigte Frage: Zuerst: Ihr Kind nimmt defintiv keinen Schaden mit der Menge, die in der Babynahrung erlaubt ist. Palmöl ist in den Milchen, weil es einem Faktor der Muttermilch sehr nahe kommt und man so versucht, diesen zu ersetzen. Selbstverständlich in einer Mege/Dosis, die ok ist. Dennoch wird immer wieder diskutiert, ob auch hier sich was ändern soll. Insgesamt wird bei der Produktion von Palmöl die Umwelt nicht gerade geschont, so dass Palmöl deswegen allgemein ein wenig in Verruf steht. Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 29.03.2024