Frage: Ostheopat

Hallo, Ich habe schon des Öfteren geschrieben, wegen meinem Sohn der einen deformierten Kopf hat. Er ist jetz 19 Wochen alt. Wir sind bei der Krankengymnastik, wie letztes Mal schon erwähnt hatte die Chefin dort unbedingt zur Helm Therapie geraten und ich solle nebenbei noch zu einer Ostheopatin gehen die dort mit im Haus ist. Es ist aber schon deutlich besser geworden er dreht den Kopf wieder auf beide Seiten und die Verformung ist auch leicht besser geworden. So nun war ich heute bei der Ostheopatin und sie meinte das stimmt nicht das die Babys sich den Kopf liegen, sondern das es was mit dem Hirn Wachstum und mit der Lunge zu tun hätte das der Kopf falsch wächst. Ist diese Aussage richtig ?? Sie meinte durch die Verformung könnte die Hirn Aktivität eingeschränkt sein ? Stimmt das ? Mein Sohn ist drei Wochen früher zur Welt gekommen sie sagt deswegen ist seine Lunge noch fixiert ? Aber von ihr aus bräuchte er keinen Helm Jetzt kenne ich mich wirklich nicht mehr aus, egal wo ich hin gehe sagt jeder was anderes. Ist das aus medizinischer Sicht möglich was sie mir da erzählt hat ??? Liebe Grüße

von Miaa1234 am 08.08.2016, 16:08

Antwort auf: Ostheopat

Liebe M., lassen Sie sich doch bitte nicht solchen Unsinn einreden speziell von Leuten, die offensichtlich mit den Behandlungen, die sie dann "dagegen" anbieten, Geld verdienen. Sondern vertrauen Ihrem Kinderarzt und seinem Rat und erzählen ihm bitte auch, was die "Therapeuten" so alles erzählen statt das zu tun, was auf der Verordnung des Arztes steht. Alles Gute!