Frage: Ohrstecker

Hallo Dr Busse, ich habe heute meinen spiegelschrank aufgeraümt dabei habe ich sämtliche ohrstecker gefunden umd auf meine Kommode gelegt meine Tochter spielte vorm Schlafzimmer im Flur ich hörte etwas auch den Boden klackert dachte ich hatte einen ohrstecker falls lassen..meine Tochter hustete kurze Zeit später etwas im Flur ich habe Angst bekommen das sie den Stecker verschluckt hat ..Sie spielte ja vor der Tür ca 30cm 20 cm vorm vor m spiegelschrank ich suchte das Zimmer ab jedoch fand ich nur ein Globuli das könnte ja auch diese Geräusch gemacht haben.leider kann ich nicht sagen ob mir ein Stecker fehlt.Ist es gefährlich oder schadeidet sie das wieder aus falls sie es gegessen hat .Mein normaler Menschenverstand sagt es war kein Stecker sondern nur das globuli unser husten zufall war ja nur zwei mal hüsteln. Danach hat sie auch etwas getüftelt.lg Georgia

von Georgia1988 am 30.01.2019, 08:22

Antwort auf: Ohrstecker

Liebe G., wenn Sie den ernsthaften Verdacht haben, dass Ihr Kind einen Ohrstecker verschluckt haben könnte, dann sollten Sie das bitte bei Ihrem Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Ohrstecker

Ohrstecker ist selbstverständlich gefährlich. Wenn sie wirklich verschluckt hat: das kann innere Organe perforieren und dein Kind verblutet innerlich! Mach dich bitte schlau und räum alle klein teilige sachen weg.

Antwort auf: Ohrstecker

Vielen Dank für sie Antworten...Ich war in der Kinderklinik dort wurde mwin Kind geröntgt sie hat nichts verschluckt ...zu dem anonymen Post möchte ich sagen das es ein wenig übertrieben ist sowas zu schreiben der kinderarzt hat gesagt das so kleine Gegestände ausgeschieden werden ..so viel dazu..gefährlich sind Spitze Gegenstände was nicht der Fall war und Gegenstände die in die Lunge geraten können ... deshalb hat man lunge und abholen geröntgt. Bei erbrechen oder atembeachwerden sollten wir wieder vorstellig werden.Was er aber zu 99 Prozent ausschließt.

von Georgia1988 am 30.01.2019, 14:55

Antwort auf: Ohrstecker

Schlimmstenfalls habe ich erwähnt! Kleine Gegenstände sollten niemals neben Kindern stehen. im Allgemeinen sagt!! Natürlich passiert so etwas oft dass im Organ stecken bleibt. Sei froh das sie nix hat.