Frage: Ohrfistel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unserer Tochter hat seitdem sie eine feste Spange trägt, Probleme mit der Ohrfistel, die sich immer wieder entzündet. Davor hatte sie nie Probleme. Könnte es tatsächlich im Zusammenhang mit der Spange stehen? Würden sie zum Abbruch der festen Spange raten? Da nun leider eine OP der Ohrfistel im Raum steht, kennen sie vielleicht eine gute Klinik in der es gute Erfahrungen gibt mit der Operation einer Ohrfistel? Wir wohnen in Berlin. Viele Grüße Lisa

von LisaE am 02.02.2023, 23:04

Antwort auf: Ohrfistel

Liebe L., die Ohrfistel sollte bei einem Kinderchirurgen operiert werden. Ihr Kinderarzt weiß wo das vor Ort sinnvoll ist. Mit der Zahnspange gibt es sicher keinen Zusammenhang. Alles Gute!