Frage: Oft Krank nach Polypen OP

Hallo Dr Busse, mein Sohn 4 Jahre hatte vor 6 Wochen Polypen entfernt bekommen. Ca fast 4 Wochen nach der OP hatte er eine obereatemwegsinfektion die dann eigentlich nach 1 woche weg war. Kaum ist er wieder gesund ca 1 woche später ist er wieder krank. Kann das an der OP liegen ? Wieso sind die kinder in dem Alter so oft krank ? Stimmt es das wenn Kinder Entzündungswerte im Blut haben das Sie deswegen auch öfters Krank sind ? Ich bedanke mich sehr für Ihre Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen

von Karaca6163 am 26.06.2022, 19:37



Antwort auf: Oft Krank nach Polypen OP

Liebe K., solche Infekte haben nichts mit der Polypenentfernung zu tun sondern sind ein Zusammenwirken von zufälliger Ansteckung und der "Trainingsphase" des Immunsystems, das erst mal alle Erreger kennenlernen muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Polypen OP bei normaler Nasenatmung

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist zwei Jahre und acht Monate alt. Sie redet sehr viel aber nicht gut verständlich. Der HNO hat vor 3 Monaten festgestellt dass beidseits Paukenergüsse sind und beim Testen kam heraus dass das Trommelfell nicht genug schwingt und das Hörvermögen nicht gut ist. Daraufhin bekam sie Kortison Nasenspray für 8 Wo...


Sohn 2,5 Polypen OP?

Hallo, meinem Sohn sollten laut HNO die polypen entfernt werden. (Durch eine Routinekontrolle wegen seiner großen Manseln kam das Thema auf) Ich bin etwas skeptisch-er atmet zwar nachts immer mit offenem Mund und schnarcht-aber sonst geht es ihm gut. Er ist nicht öfter krank als andere oder besonders ruhig oder schlecht beim sprechen. Er ...


Bodenbett oft krank?

Meinte Tochter hat jetzt zwei Wochen ein Bodenbett. Sie liegt nicht ganz auf dem Boden, aber so in etwa 6-10 cm darüber. Mit dem Kopf liegt sie an der Heizung/ Fenster. Die Füße sind an der Türe zum Flur. Ihre Fenster sind in der Nacht geschlossen. Aber auch aktuell jegliche andere Fenster, sei es Badezimmer oder auch unser Schlafzimmer. Sie hat a...


Unsicherheit über Notwendigkeit von Polypen OP

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir sind uns bei einer Entscheidung unsicher und hoffen, dass Sie uns hier einen Rat geben können. Mein 4-jähriger Sohn hat seit ca. 2 Jahren Probleme mit der Nasenatmung, so dass er nachts schnarcht, seit knapp einem Jahr hatte er zusätzlich bei Erkältungen wiederholt mit Paukenergüssen zu kämpfen. Ein Besuch bei...


Nach Polypen OP starker Geruch aus dem Mund

Guten Morgen, unser Sohn hat am 23.10.23 seine Polypen rausbekommen und zeitgleich Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Da es bei der Blutstillung länger als üblich gedauert hat, bekam er prophylaktisch 10Tage Amoxi 500. Seit er das Antibiotikum nicht mehr nimmt (31.10.23), riecht er sehr stark nach faulen Eiern aus dem Mund und fiebert immer wiede...


Kleinkind oft krank

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Seit Anfang Oktober geht meine 3 Jahre alte Tochter in den Kita und sie ist ständig krank. Mehr als 3 Tage in der Woche war sie noch nicht im Kita, weil sie immer wieder Fieber bekommt. Der Husten geht nie weg, sie hustet seit Anfang Oktober durchgehend. Ich weiß, dass die Kinder im Kita für Infekte sehr anfällig si...


Meine Tochter ist oft krank

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat bereits 7 Mittelohrentzündungen und einige Pseudokrupps hinter sich. Aktuell hat sie 2 Bindehautentzündungen hintereinander und einiges weitere... Sie ist gefühlt nie länger als 2 Wochen am Stück gesund. Wir sind seit ca 1 Jahr zu dem Kinderarzt auch in HNO- Ärztlicher Behandlung. Was kann ich für ...


Kindergarten nach polypen Op

Hallo Dr.Brügel Mein Kind hatte Mittwoxh die polypen OP + röhrchen  bds ihr geht gut habe sie heute in den Kindergarten geschickt war das villt zu früh?Sie wollte unbedingt hin. Der Arzt hat diesbezüglich nichts gesagt wann sie wieder gehen darf.   Lg


Schulkind auf einmal oft krank

Lieber Herr Busse, Ich könnte ein paar beruhigende Worte von Ihnen brauchen: Meine Tochter fast 8 Jahre geht in die 2. Klasse. War immer "normal' oft krank, das schlimmste bisher 2x Bindehautenzündung. Sonst nur Erkältung, eigentlich nie Magen-Darm. Die 1. Klasse lief prima. Nur im Dezember mal ne kurze schwache Phase, im Februar und Juni bi...


Tochter, 12 so oft krank

Liebes Ärzteteam, Unsere zwölfjährige Tochter hat jetzt gerade irgendwie den 7./8. "fieberhaften Infekt" seit November...immer eine leicht verstopfte Nase, einen kratzigen Hals und Temperatur/Fieber. Heute morgen sagte sie, ihr Hals tue außen, hinten, oberhalb des Haaransatzes weh, wenn man drauf drückt und es war auch irgendwie ein bisschen...