Frage: Oft Krank nach Polypen OP

Hallo Dr Busse, mein Sohn 4 Jahre hatte vor 6 Wochen Polypen entfernt bekommen. Ca fast 4 Wochen nach der OP hatte er eine obereatemwegsinfektion die dann eigentlich nach 1 woche weg war. Kaum ist er wieder gesund ca 1 woche später ist er wieder krank. Kann das an der OP liegen ? Wieso sind die kinder in dem Alter so oft krank ? Stimmt es das wenn Kinder Entzündungswerte im Blut haben das Sie deswegen auch öfters Krank sind ? Ich bedanke mich sehr für Ihre Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen

von Karaca6163 am 26.06.2022, 19:37

Antwort auf: Oft Krank nach Polypen OP

Liebe K., solche Infekte haben nichts mit der Polypenentfernung zu tun sondern sind ein Zusammenwirken von zufälliger Ansteckung und der "Trainingsphase" des Immunsystems, das erst mal alle Erreger kennenlernen muss. Alles Gute!