Frage: Öffentlicher Sandkasten

Guten Tag, meine Tochter (14 Monate) hat heute auf dem Spielplatz ihre Finger in den Mund genommen nach dem sie im Sandkasten gewühlt hat. Was kann denn schlimmsten Falls passieren, wenn der Sand mit Katzenkot oder ähnlichem kontaminiert war wegen den gefährlichen Würmen… Liebe Grüße

von Jul20 am 09.11.2021, 16:45

Antwort auf: Öffentlicher Sandkasten

Liebe J., man kann sich immer "das Schlimmste" ausmalen - die Frage ist nur, wem nützt das, wenn es in der Vergangenheit liegt und nicht mehr zu ändern ist? Ich kenne kein Kleinkind, das nicht gelegentlich Sand oder noch ganz andere Dinge isst. Und alle, die ich kenne, haben das "überlebt". Alles Gute!