Neuropädiatrie für Kind 5 Jahre - notwendig?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Neuropädiatrie für Kind 5 Jahre - notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) klagt seit mittlerweile Wochen über starke Müdigkeit und Kopfschmerzen. Zudem ist ihm sehr oft schwindlig, das hat in den letzten Wochen dazu geführt, dass er im 2x im Sitzen seitlich weggekippt ist (war aber bei Bewusstsein, er kam mir aber abwesend vor und war erst wieder ansprechbar, nachdem ich ihn gerüttelt habe - das ganze dauerte insgesamt nur wenige Sekunden). Er ist derzeit stark im Wachstum und hat innerhalb kürzester Zeit bereits 3 Zähne verloren. Zudem verhält er sich immer wieder aggressiv und bekommt wegen Nichtigkeiten starke Wutanfälle. Wir waren selbstverständlich bereits bei unserem Kinderarzt der mit Fingerstich Blut abgenommen hat und daraufhin eine Anämie diagnostiziert hat und mein Sohn nimmt seither Eisen Supplements. Dies ist nun schon 5 Wochen her und ich sehe leider keinerlei Verbesserung seines Zustands. Mir macht das Wegkippen starke Sorgen und dass er hierbei eben so abwesend wirkt. Kann das denn wirklich nur der Kreislauf sein? Ich würde gerne bei einem Neuropädiater vorstellig werden, weiß aber nicht, ob ich vielleicht übertreibe. Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von UrsulaZ am 06.03.2023, 14:12

Antwort auf: Neuropädiatrie für Kind 5 Jahre - notwendig?

Liebe U., das sollten Sie bitte vertrauensvoll mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!