Nesseln - kann man es erstmal nur beobachten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nesseln - kann man es erstmal nur beobachten?

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter hat sich nach dem Aufstehen gezeigt, dass sie Nesseln hat. Möglich, dass sie die nachts auch hatte, würde den unruhigen Schlaf erklären. Die Nesseln sind überall, aber nicht extrem flächig, sozusagen auf dem Körper verteilt. Kann ich erstmal nur beobachten? Wir vermuteten Hitze beim Schlafen, nun ist es aber so, dass sie auftauchen sobald sie etwas tobt, ihr warm wird und auch wieder verschwinden wenn sie abkühlt um dann später bei Aktivität wieder zu kommen. Sie schwitzt auch, das hat sie meist vor und bei Infekten. Ihr Bruder hatte am Donnerstag Magen-Darm. Der Allgemeinzustand ist in Ordnung, nur etwas näher am Wasser gebaut und Temperatur liegt bei 37,7, sonst keine Symptome. Sie ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

von Jolina2019 am 12.06.2021, 13:48

Antwort auf: Nesseln - kann man es erstmal nur beobachten?

Liebe J., entscheidend ist, wie es Ihrem Kind insgesamt geht, danach sollten Sie sich richten. Alles Gute!