Frage: ND

Hallo Herr Busse. Vielleicht können sie mir etwas helfen. Hatte vor einiger Zeit schonmal hier geschrieben. Meine Tochter ( 8 Monate) hat einen Ausschlag am ganzen Rücken ( rote friseln). Ebenso vereinzelte Stellen am Bauch. Dort juckt sie sich auch , allerdings nur wenn sie nackt ist. Die Arme haben auch so rote Flecken. Beine sind nicht betroffen. Die Haut ist nicht trocken, schuppig oder ähnliches. Der KiA meinte Neurodermitis, der Hautarzt meint, dass seien Hitzefrieseln. Ich kann mir beides nicht vorstellen. Ich habe das Gefühl, das es von Milchprodukten kommt. Vorallem vom Frischkäse. Der Ausschlag hat angefangen als sie das erste mal Brot mit frischkäse gegessen hat ( sehr dünn bestrichen). Ich habe es dann mit Weleda weiße Malve behandelt und sie in dreiteiligen zweizahnkraut gebadet und es trat Besserung ein. Gestern hab ich ihr wieder ein Brot mit Frisckäse und Avocado geschmiert und heute Morgen war es ganz schlimm. Sie tut mir so leid. Kann das denn davon kommen ? Ich möchte ungern Advantan Creme und dieses Kaliumpermanganat so lange Zeit nutzen ( dieses hat mir der Hautarzt mitgegeben). Ich hab mal ein paar Bilder in die jeweiligen links gesetzt. Wie ist ihre Einschätzung dazu? Haben sie so etwas schon einmal gesehen? https://www.bilder-upload.eu/bild-1afd77-1578841982.jpeg.html https://www.bilder-upload.eu/bild-f21054-1578842134.jpeg.html https://www.bilder-upload.eu/bild-e Lg

von Anna235 am 18.01.2020, 20:46

Antwort auf: ND

Liebe A., ob eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit vorliegt, kann leicht Ihr Kinderarzt abklären. Alles Gute!