Frage: Nacken verletzt? Nagellack?

Hallo Herr Dr Busse Unser Sohn konnte heute nacht nicht wieder einschlafen. Ich habe ihn dann in unser Bett genommen. Ich musste ihm im Schlaf den Kopf drehen, da er auf meiner Seite lag und ich keinen Platz mehr hatte. Kann ich mit dieser Aktion etwas im Nacken verletzt haben? Er hat die Bewegungen im Schlaf ja nicht mitgemacht. Wie sieht es auch mit Nagellack? Nägel streichen in Anwesenheit vom Kind? Ist es schädlich wenn dieser Geruch von den Kleinen eingeatmet wird? Ah ja unser Sohn ist 17 Monate alt. Danke

von Stern8690 am 08.03.2016, 08:59

Antwort auf: Nacken verletzt? Nagellack?

Liebe S., wenn Sie ihr Kind im Schlaf umdrehen, dann können Sie es doch nicht verletzen. Nagellack und -Entferner dünsten Lösungsmittel aus und dem sollte ein Kind natürlich nicht ausgesetzt sein. Alles Gute!