Frage: Nachts immer wieder wach

Guten Morgen Dr. Busse Unser Sohn ist 6 Monate alt und seit 2 bis 3 nächten wacht er immer wieder auf und idt 2 Stunden wach. Wir haben unsere Rituale und ich Stille ihn in den Schlaf Nach der ersten schlafphase ist er dann immer 2 Stunden wach und nach diesen 2 Stunden schläft er nur noch auf mir weiter 1. Kann dies von dem schub kommen in dem er steckt? 2. Gewöhnt er sich zu sehr an das Schlafen auf mir? 3. Seit neusten wenn er auf stößt spuckt er die getrunken Milch wieder aus Was kann ich dagegen machen? Liebe Grüße Monja

von Monja1389 am 02.02.2022, 06:41

Antwort auf: Nachts immer wieder wach

Liebe M., Aufwachen ist normal, (wieder) Einschlafen ohne solche "Hilfen" wie Stillen oder auf der Mutter liegen muss man aber gelernt haben dürfen. Sie sollten also bereits abends Ihr Kind mit einem festen Ritual ins Bett bringen nach der letzten Mahlzeit. Und nach dem Gutenachtlied oder Ähnlichem bleiben Sie bei Bedarf nur leise redend oder singend am Bett sitzen und haben Geduld. Nachts dann genauso. Alles Gute!