Frage: Nachfrage

Lieber Herr Dr. Busse, Da mein Kinderarzt im Urlaub ist, möchte ich Mal wieder auf diesem Wege Fragen stellen. Ich danke Ihnen erstmal dafür, dass sie den Eltern hier Ratschläge geben. - Bäuerchen: nach dem trinken, wenn mein Baby (12 Wochen alt) an meiner brust fertig getrunken hat, schläft er ein. Manchmal auch nicht und will dann einfach gleich den Schnuller. Ich muss dann noch mit ihm ein Bäuerchen machen...Geht dies auch mit Schnuller? - dann gehe ich manchmal mit Maxi Cosi Fahrgestell spazieren. Nur eine Stunde in etwa...Ist dies unbedenklich? Ansonsten nehmen wir die Babywanne. Wie lange dürfen Babies maximal in der Babyschale (Maxi Cosi ) sitzen? -fernsehen...Wir haben, da wir erst vor einigen Monaten das Studium beendet haben, eine kleine Wohnung und einen kleinen Fernseher (10 Zoll). Darf man ab und zu leise Fernsehen schauen, auch wenn er im Zimmer ist? -fluor vigantoletten Tabletten baby: ich habe diese gestern bzw. Heute erst um 00:02 gegeben, da ich eingeschlafwn bin. Darf ich diese heute Abend trotzdemnnochmal geben? In dem Beipackzettel steht, dass man diese nur einmal geben darf. Vielen Dank, Liebe Grüße anna

von anniiiimab am 20.02.2017, 13:42

Antwort auf: Nachfrage

Liebe A, nehmen Sie doch die Alltäglichkeiten des Lebens auch mit Baby ein wenig gelassener. Sie können nicht so viel falsch machen! Bäuerchen kann sein, muss aber nicht sein. Der flache Kinderwagen ist jetzt noch besser, mal im Maxi-Cosi ausfahren aber auch kein Problem. Beim Fernsehen würde ich zur Konsequenz raten: entweder das Baby ist wach und im Zimmer, dann ist der Bildschirm aus und Ihr Kind steht im Mittelpunkt. Oder es schläft möglichst in einem anderen Zimmer, dann dürfen Sie natürlich alles tun was sie mögen. Ob Sie die Vitamin D-Fluoridtablette mal früher oder später am Tag geben, ist egal, sinnvoll ist einfach, sich an einen festen Zeitpunkt zu gewöhnen, an dem man sie nicht vergisst. Alles Gute!

Antwort auf: Nachfrage

Maxi Cosi sollte man NUR zum Autofahren her nehmen, was ist denn so schwer daran, das Kind in die Wanne zu legen, der Rücken wird es danken. So faul kann man doch nicht sein.. Empfohlen wird maximal 30 Minuten täglich, und da gilt immer eher weniger als mehr. Dass der TV aus bleibt, wenn Kinder im Raum sind, ist selbstverständlich und das sollte man doch erst recht als ehemalige Studenten wissen.

Antwort auf: Nachfrage

Miluu, vielleicht kannst du auch einfach mal deine Klappe halten.

von Kekskopf am 20.02.2017, 18:15

Antwort auf: Nachfrage

...denn Studenten sind per se schlauer als nicht-Studenten und sollten sich schämen den Fernseher anzuhaben. Milu, mal wieder echt der Hammer. Ich achte auch drauf dass unsere Maus nicht fernsieht aber als sie so klein war, war sie auch mal im selben Raum, als der Fernseher lief und hat keinen Schäden genommen...

von Justme89 am 20.02.2017, 21:05