Frage: Nabelhernien ?

Guten Abend Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter spielt mit Ihrem Bauchnabel, dass heißt nach Lust und Laune zieht Sie am Bauchnabel. Der Nabel ist konvex nach außen gestülpt. Ich habe "bedenken", dass es sich um Nabelhernien handelt. Sie hat keine Schmerzen... doch der Bauchnabel ist leicht rund und nach außen gestülpt. Wie solle ich vorgehen? Kinderarzt - (beobachten#)

von Metagenom am 04.06.2015, 00:49

Antwort auf: Nabelhernien ?

Liebe M., Ihre Tochter darf Ihren Körper erforschen und kann damit auch keinen Nabelbruch (und schon gar nicht die Mehrzahl davon) erzeugen. Lassen Sie das doch ganz in Ruhe bei Gelegenheit Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!