Muss ich bis zur U4 Untersuchung warten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Muss ich bis zur U4 Untersuchung warten?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn sitzt immer in seinem Maxi Cosi auf den Tisch,wen ich in der Küche was mache. Er ist auch immer angeschnallt und auch der Bügel so nach hinten das nix passieren kann. Nur leider habe ich das das gestern nicht gemacht. Und da ist es dan passiert. Er hat so mit wippen angefangen das er Kopf über mit dem gesamten Maxi Cosi vom Tisch gefallen ist u auf seinem Kopf. Er hat gleich geschrien u geweint. Habe ihn natürlich gleich angezogen u bin mit ihm ins KH. Es war auch alles gut mit ihm. Habe auch in 3 tagen die U4 Untersuchung. Würden Mache mir die totale Vorwürfe u sorgen. Würden Sie bis zur U4 Untersuchung warten od doch mal eher zum Arzt. LG Lydia86 freue mich auf Ihre Antwort

von Lydia86 am 06.08.2016, 12:38

Antwort auf: Muss ich bis zur U4 Untersuchung warten?

Liebe L., Sie waren doch, was sinnvoll war, direkt nach dem Unfall im Krankenhaus also beim Arzt, deshalb verstehe ich die Frage nicht. Selbstverständlich sollten Sie jetzt umgehend erneut hingehen, wenn Ihr Sohn irgendwelche Auffälligkeit zeigt. So wurde Ihnen das doch sicher auch im Krankenhaus geraten: 48 Stunden Beobachtung. Alles Gute!

Antwort auf: Muss ich bis zur U4 Untersuchung warten?

Wenn er sich normal verhält und nicht auffällig ist, wird schon nichts passiert sein. Aber wieso legst du deinen Sohn nicht auf den Boden mit einer krabbeldecke ? Das ist viel besser für seinen Rücken als der Maxi cosi, und da kann auch nichts passieren.

von Miaa1234 am 06.08.2016, 13:08

Antwort auf: Muss ich bis zur U4 Untersuchung warten?

Was hat denn der Arzt im kh gesagt? Also ich würde das auch ni mehr machen mit dem maxi cosi. Habe ich auch nie, ich hatte meine kleine in der krabbelbox oder auf einer Decke mit offener Küchentür in der Stube. So hatte ich sie im Blick. Und sie konnte nirgends runter fallen. Ich würde beobachten und bei Auffälligkeiten nochmal zum Arzt. Der Arzt im kh hat sicher gesagt auf was du achten musst und wann zum Arzt. Lg