Mundfäule-ibuprofen und paracetamol im wechsel?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mundfäule-ibuprofen und paracetamol im wechsel?

Lieber Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist knapp 3 Jahre alt und hat mundfäule mit extremen Schmerzen. Sie schreit die halbe Nacht und fiebert bis 40 grad auf. Auf Nurofen Saft geht das Fieber zurück auf 38 aber die Schmerzen sind besonders Nachts extrem. Wir hatten dann Paracetamol supp 125 mg(wiegt 11,5 kg) gegeben und nach 4 Std, noch ein Nurofen supp. Auf beiden Zäpfchen hat sie extrem reagiert mit Schreinen und hat sich auch 1std danach noch gewunden...der Schmerz schien eher von der Aftergegend zu kommen... Kann das sein? Kann ich in diesem Fall diese beiden Medikamente im 4 Std Rhythmus/Wechsel verabreichen? Über mehrere Tage? Vielen Dank für Ihre Antwort MfG stomm

von Stomm am 24.01.2016, 15:40

Antwort auf: Mundfäule-ibuprofen und paracetamol im wechsel?

Liebe S., wenn Sie meinen, die Zäpfchen sind Ihrer Tochter unangenehmer als sie nützen, dann dürfen Sie Paracetamol und Nurofen jeweils als Saft und im Wechsel geben in der Dosierung, wie es für das Gewicht Ihres Kindes angegeben ist. Alles Gute!