Frage: Mundatmung - kein Brabbeln

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn wird in 3 Wochen ein Jahr alt und ich mache mir Sorgen um seine Sprachentwicklung. Er brabbelt nicht wie ich es von anderen Kinder kenne (kein dadada, Mamama, bababa, etc.), gibt lediglich einzelne Vokale von sich (a a a a, o o o o, ey, ey ey) und imitiert seit Kurzem ein paar Tiere (bwww für Pferd). Müsste er mit 1 nicht schon anfangen zu sprechen? Davon sind wir weit entfernt. Mir ist auch aufgefallen, dass er sehr oft durch den Mund atmet und er sabbert unglaublich viel. Kann das zusammen hängen? Vielen Dank

von Frahaha am 30.10.2021, 17:51

Antwort auf: Mundatmung - kein Brabbeln

Liebe F., das kann alles ganz normal sein für das Alter. Genau kann das aber nur Ihr Kinderarzt jetzt bei der Vorsorgeuntersuchung U6 beurteilen. Alles Gute!