Mit meinem Finger Babys Auge berührt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mit meinem Finger Babys Auge berührt

Guten Abend lieber Herr Dr. Busse, heute ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe aus Versehen unseren 6 Monate alten Sohn mit meinem Finger in sein Auge gepiekt. Ich glaube aber, es war nicht sehr doll, zumindest hat er nicht geweint o.ä. Kann ich ihn dadurch ernsthaft verletzt haben (Hornhaut etc.?) Vielen Dank für Ihre, wie immer, sehr hilfreiche Antwort!

von Minsi am 04.04.2018, 18:47

Antwort auf: Mit meinem Finger Babys Auge berührt

Liebe M., wenn das Auge unauffällig aussieht und Ihr Kind ja nicht mal geweint hat, dann war auch nichts. Alles Gute!

Antwort auf: Mit meinem Finger Babys Auge berührt

Alte Regel - wenn das Auge nicht mal rot wird und das Kind nicht weint (und am Auge IST es schmerzhaft!), dann ist auch nix passiert...

von Mimi987 am 04.04.2018, 18:52