Frage: Minze

Hallo Herr Busse, Erstmal frohe Weihnachten und besinnliche Tage. Habe eine Frage. Leider habe ich den Wäscheständer voll und keine Wäscheleine, sodass ich Zahnseide von dontodent gespannt habe wo leichte Sachen wie Bodys zum trocknen aufhänge. Die Zahnseide hat ein Minzaroma (CERA MICROCRISTALLINA, AROMA, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, SODIUM FLUORIDE, LIMONENE, SODIUM MONOFLUOROPHOSPHATE, LINALOOL), nun ist mir eingefallen dass Minzaroma für Babys gefährlich ist. Das Neugeborene ist 4 Wochen alt. Denken Sie dass es zu Einatmung durch die Bodys kommen kann bzw gefährlich ist oder eher nicht. Ich bin mir sehr unsicher. Besten Dank im Voraus und alles Gute!

von Astra am 24.12.2019, 18:01

Antwort auf: Minze

Liebe A., das klingt für mich wie eine absurde Idee, aber auch die Angst dabei ist völlig unbegründet. Frohe Weihnachten!