milchsäurekulturen in babymilchnahrung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: milchsäurekulturen in babymilchnahrung

Sehr geehrter Dr. Busse, bei mir klappt es mit dem Stillen gar nicht und deshalb muss ich meinem Baby Milchnahrung geben. Mir ist aufgefallen, dass es die Milchnahrung gibt, die entweder Bifidokulturen (B. breve, B. bifidum, B. longum) oder lactobacillus fermentum enthält. Ich bin mir nicht sicher, welche Milch am Besten ist? Darf man 2 verschiedene Marken füttern, z.B. eine Mahlzeit eine Milchnahrung dann die andere... Mein Kind ist 3,5 Monate alt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Viele Grüße Bepko

von Bepko am 16.07.2019, 13:50

Antwort auf: milchsäurekulturen in babymilchnahrung

Liebe B., ob solche Zusätze diverser probiotischer Bakterien mehr sind als gute Werbung, ist bisher leider noch nicht abschließend entscheiden. Bleiben Sie doch einfach bei der Nahrung, mit der Sie bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Ständiger Wechsel ist auf keinen Fall sinnvoll. Und jetzt mit 4 Monaten geht es ja auch mit Beikost los. Alles Gute!