Frage: Menningokokken B

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich bin gerade etwas verwirrt. Mein 21 Monate alter Sohn wird demnächst gegen Menningokokken B geimpft. Laut meinem Kinderarzt jetzt 1 mal dann in 2 Monaten und dann nochmal ca. 1 Jahr später. Die Tochter einer Freundin gleiches Alter wurde bei einem anderen Arzt auch gerade dagegen geimpft 3 Dosen mit einem Abstand von 4 Wochen. Was ist den jetzt richtig? Mit freundlichen Grüßen

von Glinda1303 am 11.05.2019, 08:16

Antwort auf: Menningokokken B

Liebe G., Ihr Kinderarzt macht das ganz korrekt. Die 3 Dosen zur Grundimmunisierung sind nur bei Babys bis 5 Monaten empfohlen.# Alles Gute!

Antwort auf: Menningokokken B

Bei uns wurde so geimpft, wie dein Kinderarzt es handhabt.

von Becca09 am 11.05.2019, 09:11