Meine Tochter 11 Monate hat Aphten isst aber trotzdem gut

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter 11 Monate hat Aphten isst aber trotzdem gut

Hallo, Meine Tochter 11 Monate alt hat ganz viele Aphten auf der Zunge und auf der Innenlippe unten Wir waren gestern beim Kinderarzt der meinte im Hals seien auch welche aber er sagte alles gut solange sie kein Fieber bekommt Jetzt sind es heute deutlich mehr geworden... Sie isst und trinkt aber gut meine Frage jetzt kann es auch Herpes oder Sonstiges sein also etwas gefährliches Habe zwar heute wieder beim Arzt angerufen die meinten aber solange sie kein Fieber hat alles gut.. Mache ich mir grundlos sorgen?? Bitte um Rückmeldung Lg

von Saranda am 14.06.2017, 18:40

Antwort auf: Meine Tochter 11 Monate hat Aphten isst aber trotzdem gut

Liebe S., so lange es Ihrem Sohn gut geht und er kein hohes Fieber hat, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Fragen Sie doch bitte auch noch einmal nach, ob es sich nicht einfach um einen Mundsoor handelt, der typischerweise eben keine Schmerzen beim Essen verursacht. Alles Gute!

Antwort auf: Meine Tochter 11 Monate hat Aphten isst aber trotzdem gut

Mein Sohn hatte sowas ähnliches auch. Bekam plötzlich 40 grad Fieber und am nächsten Tag viele aphten im Hals. Er hat aber normal gegessen und getrunken was mein Kinderärzte nicht glauben konnte. Er sagte dann das er die Hand Fuß Mund Krankheit hätte oder mundfäule. Nach drei Tagen war das Fieber verschwunden und nur noch die aphten da. Sie machten keinerlei Probleme und schienen meinen Sohn nicht zu stören. Was es jetzt genau war weiß somit keiner. Vielleicht ist es ja bei euch ähnlich, nur ohne Fieber. Alles gute

von Myfairlady11 am 14.06.2017, 21:01