Mein Sohn 5 Jahre ist in einem Jahr nur 1cm gewachsen.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn 5 Jahre ist in einem Jahr nur 1cm gewachsen.

Hallo. Mein Sohn 5 Jahre hatte letzte Woche seine u9. Er ist in einem Jahr nur 1 cm gewachsen und ist somit 102 cm klein. Der Arzt sagt das liegt weit über dem Durchschnitt aber ist halt so, kontrollieren wir nächstes Jahr nochmal. Das ist doch nicht normal oder? An was kann das liegen ? Und sollte man das nicht mal abchecken? Lg

von TyJo17 am 03.08.2018, 22:51

Antwort auf: Mein Sohn 5 Jahre ist in einem Jahr nur 1cm gewachsen.

Liebe T., mit dieser Größe liegt Ihr Sohn noch gerade auf der 3.Normalperzentile. Auf jeden Fall sollte man das engmaschiger, also alle 3 Monaten weiter kontrollieren. Und wenn das Wachstum wirklich einen auffälligen "Knick" zeigt, sollte natürlich die Ursache abgeklärt werden. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Sohn 5 Jahre ist in einem Jahr nur 1cm gewachsen.

Hat er gesagt weit über oder weit unter dem Durchschnitt? Ich find das eher klein.

von Arnolda am 03.08.2018, 23:12

Antwort auf: Mein Sohn 5 Jahre ist in einem Jahr nur 1cm gewachsen.

Mein Sohn war mit 3Jahren 101.5cm und ist wher gross. Da wäre deiner mit 5 ja eher klein?

Antwort auf: Mein Sohn 5 Jahre ist in einem Jahr nur 1cm gewachsen.

Ja genau, ich meinte natürlich weit unter dem durchschnitt

von TyJo17 am 06.08.2018, 01:28