Mein Baby hat einen geschwollenen Penis, sollten wir sofort zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Baby hat einen geschwollenen Penis, sollten wir sofort zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute Nachmittag viel mir beim wickeln auf, das der Penis meines 10 Monate alten Sohn, leicht geschwollen war. Da das ja gelegentlich vor dem Urinieren und auch so, „passieren“ kann, dachte ich mir nichts weiter. 2h später, war der Penis deutlich mehr geschwollen und der Hodensack ist etwas gerötet. Sollten wir noch heute in eine Klinik oder reicht es aus, zu beobachten und ggf. Morgen oder übermorgen zum Arzt zu gehen? Schmerzen scheint er keine zu haben, Wasserlassen geht auch ohne Probleme. Vielen Dank, für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen A.

von withoutanic am 28.07.2018, 20:07

Antwort auf: Mein Baby hat einen geschwollenen Penis, sollten wir sofort zum Arzt?

Liebe W., es macht doch keinen Sinn, bei so einem akuten Problem hier eine Frage zu stellen, denn weder kann ich ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Ich kann nur hoffen, dass Sie damit beim Kindernotdienst waren. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Baby hat einen geschwollenen Penis, sollten wir sofort zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, Wenn man vom Bereitschaftsdienst als „hysterische Mutter“ abgetan wird und gesagt bekommt „wenn man unbedingt die halbe Nacht irgendwo sitzen will für nichts, kann man schon in eine Klinik fahren“, ja, dann ist eine verzweifelte Mutter, auch samstags Abends so blöd und schreibt so eine Frage. Natürlich war ich in der Kinderklinik, denn soviel Menschenverstand habe ich durchaus. Ich hoffe sehr, das meine in Panik gestellte Frage und Ihre kompetente Antwort, evtl. anderen Eltern hilft, falls sie in die selbe Situation kommen und bei der Suche um Medizinischen Rat nicht ernst genommen werden und dann eben doch mal das Internet dazu befragen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Alles Gute, auch Ihnen.

von withoutanic am 30.07.2018, 14:51