Frage: Matratzenbezug

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist gerade was ganz doofes passiert. Wir haben eine neue Matratze für unser Baby gekauft und ich habe den Bezug bei 60Grad wie angegeben gewaschen. Leider dachte ich, dass er trocknergeeignet ist so wie der Vorherige auch. Dies war leider nicht der Fall und das Polyester hielt den Temperaturen nicht stand und ist zusammengeschmort. Leider habe ich den Bezug mit anderen Babykleidern zusammen gewaschen. Können diese irgendwelche Schadstoffe aufgenommen haben? Was würden Sie an meiner Stelle mit der Wäsche tun? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Marabelle3884 am 18.07.2017, 21:25

Antwort auf: Matratzenbezug

Liebe M., einfach die anderen Dinge noch einmal waschen. Alles Gute!

Antwort auf: Matratzenbezug

Wenn du dir unsicher bist wasche am besten die Kleidung nochmal, denn bist du beruhigt und brauchst dir keine Gedanken machen.

von AnnaLubin am 18.07.2017, 23:05

Antwort auf: Matratzenbezug

Hallo, ist der richtig verschmort? Ich habe bei so etwas auch immer Sorge. Ist das Polyester geschmolzen, oder wie kann man sich das vorstellen? Der Bezug müsste doch Temperaturen standhalten, oder? Viele Grüße