Frage: Licht

Hallo Heute Nacht war unser Kleiner unruhig und ich trug Ihn im dunklen Schlafzimmer umher. Ich wollte daraufhin etwas an den Jalousien verstellen und bin aus Versehen an den Lichtschalter gekommen. Der Kleine hielt ich in meinen Armen und beim angehen des doch sehr hellen Lichtes schaute er kurz voll in das Licht. Die Lampen stehen auch so, dass sie nicht auf den Boden gerichtet sind, sondern strahlen in so einem Winkel, dass sie genau Richtung Gesicht gezeigt haben. Kann er sich hierbei irgendwie am Auge geschädigt haben? Er ist jetzt 19 Monate alt. Danke und viele Grüße

von irmi44 am 14.12.2022, 07:31

Antwort auf: Licht

Liebe I., Licht im Haushalt schadet den Augen nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Licht

Hallo, alle (gesunden) Menschen haben von Geburt an den Lidschlussreflex, um das Auge zu schützen, keine Sorge. Und erschrecken ist in der Situation ist normal. Viele Grüße Viele Grüße

von Mamamaike am 14.12.2022, 07:38

Antwort auf: Licht

Das Blitzlicht einer Kamera ist wesentlich greller ohne dass es zu Schäden an den Augen führen kann. Babys und Kleinkinder reagieren zwar empfindlicher auf Licht, aber in dem Sinne als dass der bereits angesprochene Lidschlussreflex schneller einsetzt.

von E.M.M.A am 14.12.2022, 09:22